Über uns

Liebe Leserinnen und Leser,

Bücher gibt es so viele wie Sterne am Himmel. Da ist es schwer, eine Auswahl zu treffen.

Auf dieser Internetseite stellen wir uns, das Autorinnen-Team von „Autorentag am Tankumsee“, und unsere Bücher vor.

Unter „Autorentag fragt nach“ findest du Interviews mit Autorinnen und Autoren, mit denen uns die Liebe zum Buch vereint.

Telse Maria Kähler bei Thalia in Braunschweig

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns kennenzulernen.

Für Autorinnen & Autoren

Die Grundidee des „Autorentag am Tankumsee“ war es, Selfpublishing-Autorinnen und -Autoren zusammenzubringen, damit sie sich austauschen und vernetzen können.

Von Anfang an standen Informationen rund ums Buch, also „Von der Idee bis zum fertigen Buch“ im Mittelpunkt. Diese Tradition wollen wir jetzt online fortführen.

Corinna Rindlisbach - Vom Manuskript zum fertigen Buch
Corinna Rindlisbacher auf dem Autorentag

Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele Autorinnen und Autoren immer wieder:

  • Wie entsteht aus meiner Idee ein fertiges Buch?
  • Wie kann ich mein Buch bekanntmachen?
  • Was motiviert mich als AutorInnen dranzubleiben?

Wenn auch du diese Fragen kennst, bist du hier genau richtig.

Unter „Literaturempfehlungen“ nennen wir dir Bücher, die uns (Corinna, Inge und mich) weitergebracht haben. Unter „Wissenswertes“ findest du Tipps rund ums Schreiben und Veröffentlichen.

Viel Spaß!