Was ist eigentlich Regio-Hits?

Regio-Hits ist ein Zusammenschluß von Literaturschaffenden im Landkreis Gifhorn und Umgebung.

Die literarische Bandbreite in der Region Gifhorn ist vielfältig: Lyrik, Prosa, Krimi, Kinderbücher und Historische Romane, alles ist dabei. Doch der Bevölkerung sind die Autoreninnen und Autoren in unserer Region viel zu wenig bekannt. Das wollten der A-Verlag aus Wittingen und der Verlag Christoph Ehrlich aus Gifhorn zusammen mit einigen Autorinnen und Autoren ändern und gründeten Regio-Hits. Die Projektleitung von Regio-Hits haben seit 2019 Karola und Dirk Sauerländer vom A-Verlag in Wittingen.

Regio-Hits in den Buchhandlungen der Region Gifhorn
Regio-Hits-Regal in der Buchhandlung Note in Gifhorn

Auf Initiative von Regio-Hits gibt es jetzt bei den Buchhandlungen Nolte in Gifhorn, SCM-Shop Andreas König in Fallersleben und Buchhandlung Ullrich in Hankensbüttel ein extra REGIO-Hits-Regal: Deine Region – Deine Bücher.

Gemeinsame Lesungen: Einmal im Monat veranstaltet Regio-Hits Lesungen. Ob im Kaminraum im Schloss Gifhorn, im Otter-Zentrum oder in einer Buchhandlung, immer sind es Autorinnen oder Autoren aus der Region, die die Lesung mal humorvoll, mal spannend gestalten. Die Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Autoren-Café: Jeden 1. Donnerstag um 16.00 Uhr findet in der Buchhandlung König in Fallersleben ein Autoren-Café statt. Hier treffen sich die Autorinnen und Autoren zum Austausch. Tipps für Neulinge und Gespräche über die Herausforderungen der Autoren-Daseins runden den Nachmittag ab.

Du bist selbst Autorinnen oder Autor oder planst dein erstes Buch? Dann schau doch einfach mal vorbei.